Neujahrsempfang des HGT

Erstellt: 26.01.2019  Lesedauer %%READ%%% Min.

Am 25.01.2019 veranstaltete der „Handel- und Gewerbetreff Birkenwerder e.V.“1 seinen Neujahrsempfang im »Andersen Hotel« in Birkenwerder.

Vereinsvorsitzender Dethlef Runge konnte neben Bürgermeister Zimniok Unterstützer des Vereins begrüßen, bei denen er sich für ehrenamtliches Engagement im vergangenen Jahr ausdrücklich bedankte. Herr Zimniok betonte die wichtige Funktion des Vereins für die Gemeinde Birkenwerder als Sponsor und Organisator von Festen und Initiator von Projekten.

Beide Redner fassten sich kurz und nach einigen Vereinsinterna konnte der „gemütlichen Teil“ des Zusammentreffen beginnen, den alle Anwesenden zum angeregten Austausch untereinander nutzten. Die Chefin des Hauses Frau Vohn, selbst Vereinsmitglied, zauberte für die Vereinsmitglieder ein vorzügliches Buffet, das maßgeblichen Anteil am gelungenen Abend hatte.

Die Veranstaltung war einen gelungenen Start für eine Reihe weiterer geplanter Veranstaltungen und Projekte des HGT.


1Der Verein hat sich zum Jahresende 2020 aufgelöst.