Gefahrlos zum Bernsteinsee radeln

Erstellt: 01.08.2019  Lesedauer ≤ 1 Min.

Wo bleibt der Radweg zwischen Borgsdorft und Velten? Ein „Friday for Future“ für die Region am 16. August 2019 um 14 Uhr, Bernsteinsee, Velten.

Die Pinnower Chaussee ist eine stark frequentierte Strecke. Sowohl von Autos, als auch Radfahrern. Diese müssen sich jedoch eine einzige Fahrspur teilen, denn ein Radweg fehlt. Er wird zwar seit vielen Jahren gefordert, doch die notwendigen Maßnahmen bleiben aus.

Der Bürgermeister von Hohen Neuendorf, Stefan Apelt, hat nun an die Medien un zuständige Ministerien eine Brief geschrieben, und zum Lokaltermin geladen:

16. August 2019 um 14 Uhr
Am Bernsteinsee 1, 16727 Velten

Für den entsprechenden Nachdruck sorgt Öffentlichkeit. Deshalb sind alle Bürger der Region zum „Flagge zeigen“ aufgefordert. Zeigen Sie der Politik, dass wir ein gutes regionales Radwege-Netz brauchen und uns das aus mehreren Gründen wichtig ist. Sowohl für die Sicherheit der Radfahrer, als auch als konkretes Angebot, damit das Auto stehen bleiben kann und genauso komfortabel aber umweltfreundlich Wege mit dem Rad zurück gelegt werden können.

Das ist ein „Friday for Future“ unserer Region. Seien Sie dabei!

Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Veranstalter, die

Stadtverwaltung Hohen Neuendorf

Oranienburger Str.2

16540 Hohen Neuendorf

Tel­.: +49 (3303) 528 - 199